Wenn man Fenster und Türen entwirft, verschiedene technische Details müssen berücksichtigt werden. Darunter zählt auch die Feuerbeständigkeit. Die Sicherheit darf nicht mehr untergeordnet werden, wenn die technischen Details eines Wohnhauses entwerfen werden, wobei die Wahl nach Standardprofile aus Glasfaserkunststoff immer mehr verbreitet ist. Das ist eine Lösung, die unvorstellbares Ergebnis gegenüber Stahl sichert.

Das gilt in unterschiedlichen Fällen. Standardprofile aus Glasfaserkunststoff ist nämlich eine gültige Option sowohl für Ästhetik und Wärmedämmung – das ist wesentlich, um KlimaHaus-Zertifizierung zu erzielen – als auch für die Feuerbeständigkeit.

Dieser Aspekt stellt die wichtigste Bezugsgrundlage dar, wenn es um Qualitätsaufbau geht. Deshalb ist es wichtig, um sich über genaue technische Daten bezüglich Standardprofile aus Glasfaserkunststoff und la Feuerbeständigkeit zu informieren.

In diesem Zusammenhang sei daran erinnert, dass Standardprofile aus Glasfaserkunststoff als Flammschutzmittel ASTM 84 UL<25 betrachtet werden. Diese technischen Daten helfen dabei, ein vollständiges Bild über pultruierte Profile und Standardprofile aus Glasfaserkunststoff zu erhalten. Das ist eine Wahl, die erlaubt, gegenüber Stahl-Lösungen, die heute noch eine dominierende Alternative für Designer sind, einen entscheidenden Schritt nach vorn zu machen.

Es ist wichtig, den ersten Schritt zu tun und Veränderungen herbeizuführen, aber wir dürfen auch

denken, dass Standardprofile aus Glasfaserkunststoff sowohl standardisiert als auch kundenspezifisch mit einer rutschfreien Oberfläche sein können. Das ändert gar nicht auf ihre Feuerbeständigkeit.

Außer der Leichtigkeit und der Tatsache, dass die Installation von Standardprofilen aus Glasfaserkunststoff gegenüber Stahl kein Doppel- und Dreibettzimmer benötigt, ist die kundenspezifische ästhetische Anpassung auch sehr interessant.

Die Feuerbeständigkeit für Standardprofilen – jedoch sehr wichtig – ist deshalb nur einer der vielen Vorteilen bei der Anwendung einer nachhaltigen und wirksamen Lösung, die für Fenster und Türe ausgezeichnet geeignet ist, die noch länger dauern und so für höchsten Komfort sorgen.

Share
198 View

Leave a Comment